Eberhard Räder Mediatechnik / logo

Eberhard Räder Mediatechnik

Multimedia, Webdesign, Eventfotografie, Objektfotografie

Videos

Science Fiction

Transfer

-Der Traum vom ewigen Leben

Science Fiction, Drama, HD, deutsch, ganzer Film, kostenlos by You Tube

2_003274_180321

Deutschland in der nahen Zukunft.

Der Gentechnikfirma "Menzana" gelingt mit dem Persönlichkeitstransfer der entscheidende Schritt, hin zur ewigen Jugend. Für den hochbetagten Hermann (Hans-Michael Rehberg) und seine schwerkranke Frau Anna (Ingrid Andree) wird der uralte Traum vom ewigen Leben wahr. Bei "Menzana" kaufen sie für eine Million Euro die jungen, attraktiven Körper von Apolain und Sarah (B. J. Britt, Regine Nehy). Durch den Transfer erhalten Hermann und Anna am Tage die Kontrolle über die beiden Schwarzafrikaner.

Nur nachts können Apolain und Sarah für vier Stunden wieder sie selbst sein genug, um sich ineinander zu verlieben und ihren Entschluss zu bereuen. Die lyrische Zukunftsvision verzichtet auf Opfer und Schurken. Hermanns Entschluss für den Transfer, zu dem er Anna überredet, entspringt 50 Jahren inniger Liebe. Der Handel ist ein Kompromiss mit dem Schicksal.

Die eigene Jugend können sie nicht zurückkaufen, nur eine fremde, die nie ganz die ihre sein wird. Sarah und Apolain erwachen in der Nacht, wenn die Käufer schlafen, zu einer gespenstischen Doppelexistenz; verwirrt von Erinnerungsfragmenten und Gefühlsahnungen einer anderen Seele, die von den gleichen Empfindungen daran erinnert wird, dass sie in dem sie umgebenden Leib nur zu Gast ist.

Die Parabel des bitter-romantischen Kammerspiels von vier Seelen im Inneren zweier Körper ist zugleich globaler und sozialer Natur; Metapher westlicher Ausbeutung der Entwicklungsländer und der Monstrosität sozialwirtschaftlicher Zwänge. Die minimalistische Inszenierung und die bestechende Bildsprache verstärkt die Authentizität des dramaturgischen Balanceakts zwischen Romanze, Charakterdrama und moralischer Allegorie.

Zum Video





Starship Troopers

Science Fiction, Action, HD, deutsch, ganzer Film

Kostenlos by You Tube

2_003278_180321

Starship Troopers

ist ein amerikanischer Military-Science-Fiction-Actionfilm des Regisseurs Paul Verhoeven aus dem Jahr 1997, der lose auf dem gleichnamigen Roman von Robert A. Heinlein basiert.

Zum Video






Jumper

Science Fiction, Action, deutsch, ganzer Film,

Kostenlos by You Tube

2_003280_180321

Zum Video





The Man From Earth

Science-Fiction-Drama von 2007

Ganzer Film Kostenlos By You Tube

2_003282_180321

Was würden Sie denken,

Was würden Sie denken, wenn Sie herausgefunden hätten, dass ein alter Bekannter seit Anbeginn der Menschheit auf Erden wandelt? Welche Fragen würden Sie stellen und welche Geheimnisse somit lüften?

Lehnen Sie sich zurück und werden Sie Zeuge, wie sieben ungläubige Wissenschaftler die Geschichte der Menschheit neu entdecken. Diese Reise durch die Zeit ermöglicht ihnen John Oldman, ein guter alter Freund, der ihnen offenbart, dass er vor 14.000 Jahren geboren wurde.

Die Wissenschaftler erkennen jedoch nicht, welches Glück sie haben. Stattdessen machen sie Oldman zu einem Objekt der Psychoanalyse, ohne zu bemerken, dass er sie testet...

Zum Video





Paradox - Die Parallelwelt

Action, Sci-Fi in voller Länge

Kostenlos by You Tube

2_003284_180321

Ein nicht ganz ernst gemeinter, fast satirischer aber spannender Film

über die Beziehung von Paralleluniversen zueinander.

Die massive Verschiebung des Blickwinkels auf einen vollkommen gegensätzlichen Referenz Punkt, nämlich der Magie als Grundlage allen Handelns anstelle der Wissenschaft, führt zu interessanten Einblicken und hält uns einen Spiegel unserer eigenen Denkweise vor.

Da überrascht es am Ende kaum, dass die eigentlichen Bösen aus dem selben Universum stammen, dem Magie Universum. Diese machen sich aber in etwas ulkiger Weise die wissenschaftliche Technologie der Parallelwelt nutzbar und schalten alle aus, die ihnen im Weg stehen, um ihren großen erschreckenden Plan zu verwirklichen.

Ein bodenständiger Inspektor stößt auf eine junge Chinesin, die geradezu frevelhaft an Wissenschaft glaubt und mit der Magie nicht zufrieden ist, weil sie keine Erklärungen liefert und sie sich dadurch einfach unfrei und unterdrückt fühlt in diesem totalitären System. Beide wollen den Mord an seinem Kollegen aufklären und versuchen schließlich auch, das große Vorhaben zu vereiteln.

Beeindruckend, dass die Schauspieler das Thema so ernst rüber bringen konnten, ohne einmal zu schmunzeln, schon alleine das ist sehenswert.

Zum Video





Expedition zum Mars

Discovery Spielfilmdoku

Kostenlos by You Tube

2_003286_180321

Man schreibt das Jahr 2030:

Sechs Astronauten aus den USA, Kanada, Frankreich, Russland und Japan unternehmen die erste bemannte Mission zum Mars.

Nach dem gelungenen Start scheint, abgesehen von Spannungen unter den Crewmitgliedern, alles nach Plan zu laufen. Da treten plötzlich technische Probleme auf. Die Dokumentation simuliert, wie sich eine Expedition zum Mars an Bord der Raumfähre gestalten könnte.

Anmerkung; E. Räder:
wenn man sich mal an den Doku- und(mieserablen) Syncronisationsstil gewöhnt hat d. h. die ersten 15 Minuten durchgehalten hat, wird der Film äusserst interessant. Nichts für Action-Fans, aber durchaus spannend.

Zum Video